Zur Wallfahrtskirche Maria Gern bei Berchtesgaden....

bin ich am späten Abend meines Fotoausflugs in den Chiemgau gefahren. Die Kirche ist deshalb so "berühmt" weil sie, aus einer bestimmten Perspektive betrachtet, den Watzmann als Hintergrund hat.
Um allerdings diese Perspektive zu erhalten muss man (leider) auf einen Privatweg gehen. Nachdem aber schon 16 !!! andere Fotografen in Reih' und Glied oben auf dem Weg standen ( und das unter der Woche!) habe ich mich dann einfach mit dazu gestellt.....
Nachdem der Bildausschnitt eingestellt war hieß es warten......bis die Sonne die Wolken von unten anstrahlte und der Himmel sich färbte.....


Wallfahrtskirche Maria Gern vor Watzmann im Licht der untergehenden Sonne.....



....20 min säter......gleiches Motiv, andere Färbung des Himmels

Kommentare