Warum dieser Blog?

Die Schönheit und die Vielfalt unserer heimischen Natur zu erleben, im Kleinen wie im Großen, und sie in ansprechenden Bildern allen Naturliebhabern zu zeigen.......das ist meine Leidenschaft geworden.
Da auch der Naturschutz mir sehr am Herzen liegt hoffe ich, die Betrachter mit meinen Bildern für den Erhalt unserer Natur sensibilisieren zu können.


Wenn im Herbst der Morgennebel bei Sonnenaufgang von den ersten Sonnenstrahlen durchbrochen wird, wenn bei Tagesanbruch ein taubenetzter Bläuling regungslos auf einer heimischen Orchidee versucht seine Flügel zu trocknen...das sind die Momente, in denen ich mich eins fühle mit der Natur.
Jeder dieser Momente ist besonders....leider aber auch vergänglich. Wenig lässt sich planen und nichts wiederholt sich auf gleiche Weise......jeder Augenblick ist einzigartig.

Die Ruhe beim Warten auf den Tagesanbruch, das Beobachten mit allen Sinnen, den Moment geniesen, das letzte Licht des Tages noch auf den Chip bannen - all diese Dinge sind Motivation für mich lange vor Sonnenaufgang aufzustehen, meine Fotosachen zu packen und loszuziehen. Mit offenen Augen durch die Natur und die Landschaft zu wandern, die Seele baumeln lassen, frei von allem Alltagsstreß einfach an nichts denken zu müssen  -  das bedeutet für mich Natur- und landschaftsfotografie.

" Take nothing but pictures - Leave nothing but footprints - Kill nothing but time " 

Kommentare