Hallerbos.....Zauberwald in Halle/Belgien

Dieses Wochenende ist ein lang gehegter Fotospot-Wunsch in Erfüllung gegangen. Nachdem es in 2015 und 2016 leider nicht geklappt hatte, fuhr ich dieses Wochenende für 2 Tage nach Belgien....in den Hallerbos (Stadtwald von Halle). Knappe 7 Stunden Fahrzeit und 730 km später war ich in Halle angekommen. Schnell das Gepäck in der Unterkunft abgegeben, Fotorucksack gepackt und ab in den nahegelegenen Wald. Nach 15 min Fußmarsch betrat ich den "Zauberwald".....voller blauer Hasenglöckchen, eine Hyazinthenart, auch genannt Bluebells. Der Boden ist an manchen Stellen übersät mit abertausenden dieser wunderschönen Blüten......gepaart mit zart sprießenden, hellgrünen Blättern der umliegenden Bäume ein malerischer Anblick......







.............und hier der zweite Teil meines Ausflugs in den Hallerbos.







Kommentare