Herbstzeit - Pilzezeit ......Glowing Mushroom

Momentan kursieren im Internet gerade wieder die Bilder von "glühenden Pilzen - glowing mushrooms"......Das wollte ich auch mal ausprobieren....und so bin ich heute nachmittag in den naheliegenden Wald um ein passendes Exemplar zu suchen. Freistehend an einem mossbewachsenen Stamm....und etwas erhöht stehend sollte er sein. Nach einer halben Stunde hatte ich einen passenden Pilz gefunden. Zuerst die normale Aufnahme, dann die Aufnahme bei der ich den Pilz von oben mit einer LED-Lampe angeleuchtet habe sodass die ganze Pilzkappe unten orangefarben leuchtete.
Zuhause dann beide Bilder grundentwickelt und in Photoshop übereinandergelegt. Mit einer Ebenenmaske habe ich dann die "glühenden Stellen" in das normale Bild mit übernommen.....Fertig.

Und hier das Ergebnis.....

....Glowing Mashroom

Kommentare