Zeinissee bei Galtür - Silvretta-Hochalpenstraße mit dem Motorrad

 Anfang Juni an einem Freitag ganz in der Früh gings mit dem Motorrad los in Richtung Österreich. Ziel war an diesem Tag die Silvretta-Hochalpenstraße. 

Über Landsberg, Marktoberdorf, Pfronten, Haldensee, Stanzach, übers Hahntennjoch nach Imst, Landeck und dann auf die Silvretta-Hochalpenstraße bis Galtür.

Am Alpengasthof Zeinisjoch geparkt gings dann zu Fuß ca. 20 min leicht bergauf zum Zeinissee.....



....Silvretta-Hochalpenstraße.....auf dem Weg nach Galtür


....gleiche Stelle, anderer Blickwinkel  


Zeinisbach mit Gewitterstimmung


....Zeinisbach (links) und Kops-Stausee

Auf dem Weg zum Zeinissee habe ich wieder mal mit der Drohne gespielt......Toller Blick von oben.


Zeinissee und Kops-Stausee


Danach gings auf der Ostseite der Silvrettastraße in tollen Serpentinen wieder ins Tal zurück. Über Partenen, Schruns, Bludenz, großes Walsertal, Raggal zum Faschinajoch nach Hittisau, rechts dann über Balderschwang und den Riedbergpass nach Sonthofen und über Immenstadt und Kempten zurück nach Hause.


Abfahrt auf der Ostseite nach Partenen


.....Drohnenaufnahme am Vermont-Stausee......Flughöhe ca. 180m


Vermont-Stausee aus ca. 140m Höhe.


570 km an einem Tag sind ganz schön happig.....vor allem im alpinen Terrain. Aber Dank tollem Wetter und der guten Vorbereitung kein Problem.


Kommentare