Mein Foto-Equipment


Für diejenigen unter euch, die so wie ich auch an der Technik interessiert sind, habe ich eine Auflistung meines kompletten Foto-Equipments erstellt.
Ich weiß, für ein ansprechendes Foto ist meistens die Person hinter der Kamera zuständig, aber gewisse technische Faktoren beinflussen die Entstehung einer guten Aufnahme nicht unerheblich.

Ich fotografiere seit Anfang an mit Pentax-Kameras….einer eher nicht so großen Marke wie Canon oder Nikon, aber für mich die perfekte Kamera. Wetterfest, sehr gute Haptik, großer Dynamikbereich und sehr gute Bildqualität. Als Reservekamera und Immer-Dabei-Kamera habe ich die
Sony DSC-RX100 iii, mit der Bilder mit hoher Qualität und im RAW-Format möglich sind.
Auf Reisen, speziell mit dem Motorrad, und auch sonst oft im Auto dabei: die Sony DSC-RX10 IV, eine Bridgekamera mit sehr guter Zeiss-Optik und 600mm Brennweite auf KB bezogen und die Sony RX100 III .....was für die Hosentasche

Kamera:
Pentax K-3  und K3-Mark3 ( DSLR)
Sony DSC-RX100 Mark3  24-70mm / F1.8 (Kompaktkamera)
Sony DSC-RX10Mark4   24-600mm / F2.4-4.0 (Bridgekamera) 

Objektive:
Samyang 24mm / F3.5 Tilt/Shift 
Pentax DA* 11-18mm / F2.8
Pentax D-FA 24-70mm / F2.8 ED SDM WR
Pentax DA 18-135mm F3.5-5.6
Sigma DC 18-35mm / F1.8 Art
Pentax D-FA 70-200mm /F2.8 ED DC AW
Sigma APO 180mm / F3.5  Makro 1:1
Pentax D-FA 150-450mm / F4.5-5.6 ED DC AW

Stative:
Vanguard Alta Pro 283AB 100 mit BBH-300 
Rollei C6i-Carbon mit Kugelkopf C6i
Togopod Explorer Max mit Vanguard TBH-40
Rollei Traveller Mini-M1

Zubehör:
 Nisi Graufilter, Grauverlaufsfilter und Polfilter, Winkelsucher, Ring-LED-Leuchte, Metz-Blitz AF 58-1,
Kamerarucksack F-Stop Tilopa mit versch. ICU's, Xtremplus Dynamik Shuttle L  und 
Fototasche Lowepro Nova Sport 35L AW

Kommentare