Spiel mit dem Licht.....auf der Frühlingswiese

Wie ja den meisten bekannt sein dürfte bedeutet Fotografie im Lateinischen so viel wie "Malen mit Licht".....und um euch diese Malerei mit dem Licht wieder etwas näher zu führen habe ich heute 3 Bilder für euch auf einer Blumenwiese nahe der Zusam. Alle 3 Bilder sind auf dem gleichen Fleckchen Wiese entstanden, nur der Winkel zur Sonne und der Sonnenstand waren etas verschieden. Aber die 3 Bilder haben 3 ganz unterschiedliche Aussagen.....




Das erste Bild zeigt die Blüten des Wiesenschaumkrauts von der Sonne abgewendet.....


Das zweite Bild die gleichen Blüten mit Sreiflicht von der Seite...


Und das dritte Bild die Silhouette der Blüte im fast totalen Gegenlicht....

Wie man glaube ich gut erkennen kann erklärt dieses Beispiel die unendlichen Möglichkeiten beim Fotografieren und die des Spiels mit dem Licht......

Kommentare