" Die begehbare Linde " bei Thalmässing

Eigentlich wollte ich heute wieder mal ins Kaisingtal bei Greding zu den Kalksinterterrassen aber auch dort ist der trockene und heisse Sommer nicht spurlos vorübergegangen.....die ganzen Sinterterrassen sind ausgetrocknet und nur voller schmutzigem Laub.....überhaupt nicht fotogen.

Kurzentschlossen bin ich dann nach Ruppmannsburg bei Thalmässing gefahren .... zu der "begehbaren Linde".....

Dort steht auf alleiniger Flur eine jahrhunderte alte, rießengroße Linde....mit weit überhängenden Ästen unter die man bis an den Stamm der Linde gehen kann.....

Infotafel neben der Linde....

Die Linde in ihrer ganzen Pracht....

...durch großzügiges Abblenden, hier auf Blende 20, entsteht ein sogenannter "Blendenstern"

....mal aus einer anderen Perspektive....

Kommentare