Die Kendlmühlfilzen im Chiemgauer Land.....

war mein erstes Ziel, als ich an meinem Geburtstag zu einer großen Foto-Tour aufgebrochen bin.
In der Früh um 4 ging es los in Richtung Chiemsee, Ausfahrt Bernau und dann nach Grassau. Vom Wanderparkplatz bin ich dann um kurz vor 6 in Bayerns größtes Hochmoorgebiet, die Kendlmühlfilzen, gelaufen. Schnurstracksgerade geht es dort auf sehr gut präparierten Wegen in das Moorgebiet, umgeben von einem Birkenwald.

Weg in die Kendlmühlfilzen

Nach gut 1 km dann der Aussichtsturm auf der linken Seite.....vo dort hatte ich einen ersten guten Überblick. Der untergehende Mond und die Birke im Vordergrund waren mein erstes Motiv....

Birken-Reihe vor untergehendem Mond....

Danach blieb mir nicht mehr viel Zeit um den in der entgegengesetzten Richtung beginnenden Sonnenaufgang abzulichten.....
Eine große Wasserfläche mit der Spiegelung der Chiemgauer Alpen war das nächste Motiv.



weiches Sonnenlicht von der Seite und leichte Nebelschwaden über dem Wasser erzeugen eine klasse Lichtstimmung

Die der Sonne abgewandten Seite zeigte folgendes Motiv...


Die im Sommer blühende Heide und das Wollgras haben dieses mal leider gefehlt, Grund genug in ein paar Monaten nochmals hier vorbei zu schauen....

Kommentare