Neuschwanstein und Hohenschwangau

.....waren mein heutiges Ziel. In der Früh um 5 gings los in Richtung Füssen. An der Talstation Tegelbergbahn war ich um kurz nach 6 pünktlich zum Sonnenaufgang. Leider habe ich verschlafen und war somit etwas später dran......darum hier das erste Bild kurz nach Sonnenaufgang mit untergehendem Mond mitten vom Aufstieg. (Da wollte ich eigentlich schon oben sein....)

Links Neuschwanstein, in der Mitte über den Tannen Hohenschwangau

Nach ca. 50 Minuten strammen Marsches und einigen Verschnaufpausen war ich auf dem Rohrkopf, dem Berg links von der Tegelbergbahn.
Der Ausblich auf die Königsschlösser und auf Füssen mit dem angrenzenden Weißensee entschädigt dann für die Strapazen

Füssen vom Rohrkopf aus gesehen mit angrenzendem Weißensee

Schloß Neuschwanstein

Schloß Hohenschwangau



Beide Königsschlösser mit dem Alpsee im Hintergrund


Kommentare