Sonnenaufgang am Hopfensee

Nach langer Fotografie-Pause habe ich heute in der Früh endlich mal wieder mein Foto-Equipment geschnappt und bin um kurz nach halb sechs aufgebrochen. Ziel sollte der Hopfensee bei Füssen sein, von dem ich im Internet schon sehr viel schöne Bilder mit Steegen und Booten gesehen habe.

Kurz vor sieben angekommen bin ich erst mal am Ufer entlang gelaufen um ein paar passende Spots zu suchen......aber die Enttäuschung war groß:

KEIN BOOT!! .....war weit und breit zu sehen. Zwar waren ein paar Steege im Wasser aber wegen des zugefrorenen Sees waren alle Boote aus dem Wasser genommen worden.

Hier nun ein paar Bilder (wenn auch nicht die erhofften....) vom Hopfensee bei Füssen zur blauen Stunde.

Steg am Hopfensee....



....ein anderer Steg




Hier muss ich im Sommer nochmal kommen wenn die Boote wieder im Wasser sind.....

Kommentare