Kleines Bilderrätsel zwecks "Corona-Hausarrest"

Wegen den momentanen Ausgangsbeschränkungen bezüglich des Corona-Virus habe ich mich heute aus Mangel an Landschafts- und Naturmotiven ein wenig in der Wohnung umgeschaut. Gar nicht so leicht ansprechende Motive zu finden.....
Dann kam mir eine Idee - ein kleines Bilderrätsel aus Makro-Fotos.....also Bilder von kleinen Dingen groß dargestellt.

Los gehts........zum Anfang ein leichtes Motiv mit typischen Erkennungsmerkmalen.

Na, wer hat es erkannt?.....Lösung ganz unten.



Und eine etwas andere Perspektive.....

Nicht schwer.....

Jetzt etwas kniffliger......



Das war zum Aufwärmen......jetzt wirds ernst.

Na, wer kommt drauf?



Vielleicht wirds jetzt deutlicher?

Und.....hat's jetzt gefunkt?



Lösungen weiter unten.........
































1 und 2      Leibnitz Butterkeks

3                Mini-Prinzenrolle

4 und 5      eine Reihe Pringels auf einer Glasplatte


Kommentare

  1. 👍da ich alles sehr gerne zu mir nehmen, hab ich es doch glatt erraten 😂außer Mini prinzenrolle dachte ich es sind die großen ... 😉

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen