Leberblümchen am Hackensee


Nach dem Besuch der Lindenallee in Holzkirchen bin ich die B13 noch ca 5 km weiter gefahren nach Kleinhartpenning an den Hackensee.....einem malerischen, kleinen See inmitten eines Walgebiets.

Erst mal die Lage sondieren und dann gings los.....Ausschau halten nach den begehrten Motiven des heutigen Tages.....den Leberblümchen.

Ich hatte schnell das Gefühl, dass ich ca. 1 bis 2 Wochen zu früh dran war. Aber es standen auch vermehrt kleine Gruppen an den nun sonnenbeschienen Eichenwaldhängen. Mit extra alten Klamotten bewaffnet kroch ich auf dem Waldboden umher um passende Motive zu finden. Es sollten Blüchmen sein, die noch im Schatten standen während der Hintergrund von der Sonne beschienen wurde......um ein feines Bokeh zu erhalten und um mit den Komplementärfarben etwas zu spielen.....in diesem Fall blau/lila (Blümchen) und gelb (sonniger Waldboden).


Leberblümchen am Hackensee

Einzelexemplar mit hellem Hintergrund
Leberblümchen mit unscharfen Lichtkreisen (Bokeh)

.....ein zartes Exemplar

Kommentare