Rundwanderung im Schopflocher Moor

Nachdem ich heute in der Nähe von Stuttgart, genauer gesagt in Bissingen an der Teck, zu tun hatte, nutze ich das noch trockene Wetter für einen fotografischen Einkehrschwung im nahegelegenen Schopflocher Moor. Das Naturschutzgebiet liegt idyllisch gelegen nordwestlich der Burg Teck und bietet sich um diese Jahreszeit perfekt an um die Flora dort fotografisch festzuhalten.

Vom Parkplatz aus sind es nur wenige Meter bis ein uriger Holzsteg quer durch das trocken gelegte Moor führt. Links und rechts des Pfades wachsen auf Streuwiesen eine Vielzahl an bunten Blumen und Gräsern, teils auch freistehende Birken und Buchen.

Hier nun mein Versuch dieses Naturparadies auf ein paar ansprechenden Bildern festzuhalten.

Freistehende Birke inmitten einer bunten Streuwiese    


....die tiefstehende Sonne erzeugt weiches Streiflich....

Detailaufnahme vom Wiesenknöterich

...dies war das eigentliche "Zielfoto" des Tages......"Holzsteg durch bunte Streuwiese mit Sonnenstern"

der gleiche Steg nach Sonnenuntergang ....etwas weiter hinten im Moor

Nach Sonnenuntergang ging es den gleichen Weg wieder zurück. Das komplette Fotoequipment sicher im Auto verstaut trat ich die Heimreise an.
Ein sehenswerter Anblick bot sich mir kurz vor der Autobahnauffahrt, als 30 min. nach Sonnenuntergang die Wolken am Himmel "zum Glühen" anfingen......

Kontrastreiche Bergsilhouette vor glühendem Himmel.....

Kommentare