10 Seen-Motorradtour in Österreich

 Am letzten Septemberwochenende 2020 habe ich das schöne Wetter ausgenutzt um meinen beiden großen Hobbies,  Fotografieren und Motorradfahren, mal wieder zu fröhnen. In der Früh ging es bei traumhaften Motorradwetter auf der Autobahn A8 Richtung Salzburg. Um für 2 Tage das Pickerl zu sparen bin ich kurz vor der Grenze bei Reichenhall abgefahren und dann über die Landstraße nach Freilassing und durch Salzburg auf der österreichischen Romantikstraße den ersten von 10 Seen anzufahren, den Fuschlsee.

Danach ging es Richtung St. Gilgen am Wolfgangssee um letztendlich dann am Traunsee in Gmunden zu übernachten. Am nächsten Morgen ganz in der Früh bin ich dann zum eigentlichen Ausflugs- und Fotoziel, dem im Almtal östlich vom Traunsee gelegenen Almsee gefahren.

Habe von diesem See schon die schönsten Fotos gesehen....so ähnlich wollte ich auch zum Zuge kommen.

Leider hat sich der Nebel nach Sonnenaufgang ziemlich lange gehalten so dass mir nur bedingt meine Zielfotos gelungen sind.

Almsee kurz vor Sonnenuntergang

gleicher See......anderer Standort

Nebel beherrschte die erste Stunde am See

Almsee mit Nebelschwaden kurz nach Sonnenaufgang in S/W

Nach  2 Stunden am See machte ich mich auf den Heimweg, Dieser führte mich zurück an den Traunsee, dann an den Attersee und den Mondsee.Danach gings über Thalgau, Eugendorf und Seekirchen an den Wallersee. Von dort in südlicher Richtung an den Obertrumersee, dem Mattsee und den Grabensee. Bei Oberndorf bei Salzburg bin ich über die Grenze gefahren und hab mir dann auf dem Marienplatz in Laufen bei schönstem Wetter einen Cappucino gegönnt. Gestärkt trat ich dann über die Landstraße nach Traunstein und der A8 die letzte Etappe meines 2-tägigen Ausflugs entlang von 10 Seen an.

Insgesamt ca. 750 km in einer traumhaften Landschaft.....gerne wieder einmal.







Kommentare