Barmsee bei Sonnenaufgang

Nachdem ich letzte Nacht wegen der Schwüle nicht einschlafen konnte bin ich kurzer Hand um 2 Uhr nachts wieder aus dem Bett, hab mein Foto-Gerödel eingepackt, mir einen starken Kaffee gemacht und bin um 02.45 Uhr in Richtung Garmisch Partenkirchen gefahren. Bei herrlich leeren Straßen und mit viel Zeit-Reserve im Gepäck bin ich um 04.30 am Barmsee angekommen. Am Parkplatz bei sternenklarer Nacht konnte man traumhaft schön die Milchstraße sehen.....Leider hatte ich mein 14mm Samyang-Objektiv nicht dabei.

Mit Strinlampe und Rucksack ging es nun auf dem Rundweg um den See....ca. 2,5 km, davon bestimmt mehr als die Hälfte, im stockfinsteren Wald. Hier mal ein Augenpaar das mich aus dem Unterholz  anschaute und verschwand und dort ein paar leuchtende Augen eines Fuchses.....Nach lautem Fauchen von mir suchte er das Weite....Ganz wohl war mir nicht.

Am Spot angekommen wollte ich nun die passende Stelle finden.....Nun hieß es warten.

Auf das passende Licht, die aufgehende Sonne und den Nebel.

Um kurz nach 6 Uhr war es dann soweit.....Langsam trat die Sonne hervor und tauchte die Uferlandschaft in ein weiches Streiflicht.....

Der Nebel waberte über den See, angeleuchtet von der warmen Sonne, Vögel zwitscherten in den Bäumen.....sonst Stille. Herrlich.

Um kurz vor 8 Uhr trat ich dann wieder die Heimreise an.....


Nebel über dem Barmsee-Ufer bei aufgehender Sonne.....im Hintergrund das Karwendelgebirge


Barmsee kurz nach dem Sonnenaufgang.....


Kommentare