Markter Burg mit Heiligenschein

 Heute in der Früh gings nach Meitingen um ein lang im Vorfeld geplantes Motiv abzulichten.

Schon ein paar Monate vorher hatte ich mit der Foto-App "Photopills" geeignete Motive für Sonnen- und Monduntergänge gesucht und dabei die Markter Burg auserkoren.

Heute war es nun soweit, das Wetter war klar und ich hatte sehr gute Sichtverhältnisse. Zirka 15 min vor Monduntergang richtete ich an geplanter Stelle mein Objektiv auf die Markter Burg.

Folgende Bilder zeigen den Monduntergang hinter der Markter Burg.....

 

sehr schön leuchtender Mond über der Markter Burg....


hier "kratzt" der Mond am Kreuz der Kirche....


hier "liegt" der Mond zwischen Kirchturmspitze und Turm.....

 

Und zu guter Letzt.....das geplante "Wunschfoto".....Markter Burg mit Heiligenschein



Nachtrag am 08.04.2023:

Eines der Bilder hat es nach Einsendung an die Augsburger Zeitung in die Oster-Wochenendausgabe geschafft.....wenn auch der Text so nicht ganz passt....aber was solls.



.....und hier der Ausschnitt aus der Online-Ausgabe der AZ....

 





Kommentare